Stadtparteivorstand stellt personelle Weichen nach der Gemeinderatswahl

Der Stadtparteivorstand der Volkspartei Wiener Neustadt hat die personellen Weichen nach der Gemeinderatswahl gestellt. Bürgermeister bleibt – wenig überraschend – Klaus Schneeberger. Die bisherigen Stadtsenatsmitglieder Vizebürgermeister Christian Stocker, Franz Dinhobl und Franz Piribauer stehen ebenfalls weiter zur Verfügung. Neu in den Stadtsenat kommen Erika Buchinger und Philipp Gruber. 

Philipp Gruber ist seit 2010 im Gemeinderat, fungierte seit 2012 als Klubobmann der VPWN-Fraktion und ist Klubdirektor der Volkspartei Niederösterreich im Landtag. Erika Buchinger ist seit 2015 Gemeinderätin, Obfrau der Plattform "Wir Frauen" und Innenstadt-Unternehmerin. Die Ressortverteilung wird nach Abschluss der Verhandlungen mit den anderen Parteien für die Bildung einer bunten Stadtregierung erfolgen. 

Dem Gemeinderatsklub der Volkspartei Wiener Neustadt wurde Matthias Zauner als Klubobmann vorgeschlagen. Matthias Zauner ist und bleibt Büroleiter von Bürgermeister Klaus Schneeberger.
 
„Die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter haben unseren vor fünf Jahren eingeschlagenen Weg mit 45,01 % der Stimmen und 19 Mandaten eindrucksvoll bestätigt. Nach dieser für die Volkspartei Wiener Neustadt erfolgreichsten Gemeinderatswahl in der Geschichte der Zweiten Republik haben wir heute die personellen Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Unser Regierungsteam zeigt die Breite, Kompetenz und Erfahrung, mit der wir Wiener Neustadt auch in den kommenden fünf Jahren weiterentwickeln wollen. Gemeinsam laden wir alle im Gemeinderat vertretenen Fraktionen ein, gemeinsam für unsere Stadt zu arbeiten“, freuen sich Bürgermeister Klaus Schneeberger und Stadtparteiobmann Christian Stocker.