Stadtparteiobmann Christian Stocker: Die Volkspartei Wiener Neustadt hat jedes Wahlziel erreicht

"Wir haben von den Menschen viel Vertrauen erhalten und werden gleich am ersten Tag nach der Wahl unsere Arbeit für die Menschen in Wiener Neustadt fortsetzen."

Die Landtagswahl 2018 hat eine sensationelle Zustimmung der Menschen für Johanna Mikl-Leitner und ihr Team gebracht. Von diesem Ergebnis hätten wir nicht einmal zu träumen gewagt. Umso mehr freue ich mich mit Johanna Mikl-Leitner und der Volkspartei Niederösterreich über diesen Erfolg. „Die Wählerinnen und Wähler haben mit ihren Stimmen die Arbeit der Landeshauptfrau eindrucksvoll bestätigt und gleichzeitig klare Verhältnisse für die kommenden Jahre geschaffen“, so Vizebürgermeister Dr. Christian Stocker.

„Als Stadtparteiobmann der Volkspartei Wiener Neustadt freue ich mich aber auch über das Ergebnis der Landtagswahl in unserer Stadt: Wir sind mit einem respektablen Abstand von 8 Prozentpunkten stimmenstärkste Partei geblieben. Das Ergebnis zeigt, dass die Menschen Vertrauen haben in die Partnerschaft zwischen Stadt und Land, die Chancen schafft“, so der Vizebürgermeister. Speziell im Hinblick auf die Landesausstellung 2019 macht die starke Achse zur Landesregierung viele Projekte und Initiativen, die dabei entstehen, erst möglich“, so der Vizebürgermeister. 

Gratulationen gibt es natürlich auch für den Spitzenkandidaten der VPWN, Dipl.-Ing. Franz Dinhobl. Christian Stocker: „Nach jetzigem Stand der Dinge hat Franz Dinhobl bei den Vorzugsstimmen ein sehr beeindruckendes Ergebnis erreicht. Die Menschen kennen und schätzen die Arbeit unseres Stadtrats und trauen ihm deshalb zu, als Nachfolger von Klaus Schneeberger in Zukunft die starke Stimme von Wiener Neustadt im Land zu sein.“

Sollte es am 28. Jänner außerdem gelungen sein, das zweite Mandat für den Bezirk im NÖ. Landtag abzusichern, dann war es für die VPWN ein perfekter Wahlabend. „Wir haben jedes Wahlziel erreicht, von den Menschen viel Vertrauen erhalten und viele Pläne für die Gestaltung der Zukunft. Deshalb werden wir gleich am ersten Tag nach der Wahl unsere Arbeit für die Menschen in Wiener Neustadt und Niederösterreich fortsetzen“, so Christian Stocker.