Am Mittwoch, den 16. August, wurde der Klubobmann der Volkspartei Wiener Neustadt, Bundesrat Matthias Zauner, als Landesgeschäftsführer der Volkspartei Niederösterreich designiert. Er folgt mit 1. September in dieser Funktion auf LAbg. Bernhard Ebner, der in die Bundespartei wechselt. Matthias Zauner wird in Zusammenhang mit der Funktion des Landesgeschäftsführers Mitglied des Bundesrates bleiben und steht dem Bürgermeisterteam in Wiener Neustadt auch weiterhin als Klubobmann im Gemeinderat zur Verfügung.
"Wir freuen uns über die Entscheidung unserer Landesparteiobfrau und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und gratulieren Matthias Zauner herzlich zur Bestellung zum neuen Landesgeschäftsführer der Volkspartei Niederösterreich. Matthias Zauner kennt alle Ebenen der politischen Arbeit: vom Ehrenamtlichen, über die Funktionen als Bezirksgeschäftsführer und Organisationsreferenten bis hin zum Funktionär und Klubobmann in der Stadt Wiener Neustadt, letztendlich auch als Bundesrat. Wer ihn kennt weiß, dass man sich immer auf ihn verlassen kann und er jede Funktion nicht nur bekleidet sondern lebt. Er bringt also die besten Voraussetzungen mit. Wir wünschen ihm für seine bislang größte Aufgabe alles erdenklich Gute und viel Erfolg", kommentieren Bürgermeister Klaus Schneeberger und Stadtparteiobmann Christian Stocker die Personalentscheidung.
VPWN-Klubobmann Matthias Zauner als Landesgeschäftsführer der Volkspartei Niederösterreich designiert
Klaus Schneeberger und Christian Stocker gratulieren unserem Klubobmann zu seiner bislang größten Aufgabe und wünschen Matthias Zauner alles erdenklich Gute und viel Erfolg!
Weitere Artikel
80 Persönlichkeiten für Wiener Neustadt: Bürgermeister-Team Klaus Schneeberger präsentiert!
Exakt 50 Tage vor dem 26. Jänner 2025 hat Bürgermeister Klaus Schneeberger sein Team für die…
Personenkomitee "Wir für Schneeberger 25" präsentiert
Ab sofort kann jede und jeder auf klaus-schneeberger.at eine Unterstützungserklärung für den…