Den Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädtern bleibt er als besonnener und weitsichtiger Gemeinderat, Stadtrat und Vizebürgermeister in Erinnerung, der auch in politisch schwierigen und aufgeregten Zeiten zum Wohl der Stadt immer das Versöhnliche vor das Trennende stellte. Die Schülern der Handelsakademie werden sich an Rudolf Scheicher als Direktor zurückerinnern, der mit viel Verständnis für die Probleme der Jugendlichen ganze Generationen zur Matura führte. Und als Steuerberater stand er den Unternehmern über Jahrzehnte hinweg als kompetenter Berater in allen wirtschaftlichen Fragen zur Seite. Für die Volkspartei Wiener Neustadt ist Rudolf Scheicher - „der Hofrat“, wie er respektvoll oft genannt wurde - eine der prägendsten Politiker unserer Zeit. Seine Erfahrung war für uns immer ein wichtiger Rückhalt in der täglichen Arbeit, die so manche Aufgeregtheit wieder relativierte. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.
Hofrat Dkfm. Rudolf Scheicher 1931 - 2014
Die Stadt Wiener Neustadt hat mit Rudolf Scheicher eine große Persönlichkeit, einen engagierten Politiker und einen außergewöhnlichen Menschen verloren.
Weitere Artikel

Aktuelles zu den Gemeindewohnungen
Wir führen unsere Gemeindewohnungen in eine sichere Zukunft

Landesrat Ludwig Schleritzko verlässt die NÖ Landesregierung – Toni Kasser folgt
Landeshauptfrau Mikl-Leitner dankt Landesrat Schleritzko

Fulminantes Finale bei der „Fassl fürs Gassl“-Tour 2025: Rund 500 Menschen am Hauptplatz – Kanzler Stocker als Ehrengast
Der mobile Schanigarten des Bürgermeisterteams hat gezeigt: Verkehrslösungen und Mobilität sind die…

„Fassl fürs Gassl“ 2025: Großes Finale am 26. August mit Bundeskanzler Stocker und Bürgermeister Schneeberger
Nach sechs erfolgreichen Stationen in allen Stadtvierteln findet das Finale der „Fassl fürs…
