Franz Dinhobl: "Ich bin bereit, die Verantwortung für eine gute Entwicklung in unserer Region zu übernehmen!" 

Unser Spitzenkandidat für Stadt und Bezirk Wiener Neustadt bei der Niederösterreich-Wahl hat den Countdown zur Niederösterreich-Wahl gestartet!

Bei der Veranstaltung "Auftakt zum Finale" am Donnerstag Abend in den Kasematten stimmte sich Franz Dinhobl als Spitzenkandidat der Volkspartei für Stadt und Bezirk Wiener Neustadt gemeinsam mit seinem Personenkomitee und insgesamt rund 350 Gästen auf die intensiven letzten 10 Tage bis zum Wahlsonntag am 29. Jänner ein. 

Unterstützt wird die Initiative "Wir für Dinhobl" auch von Klubobmann Klaus Schneeberger, ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker, dem Team der Volkspartei Wiener Neustadt sowie der Landeslisten-Kandidatin Anna Dinhobl und Landeslisten-Kandidat Matthias Zauner. Mit Lena Dragos startete an diesem Abend auch die zweite Wahlkreis-Kandidatin aus Wiener Neustadt ins Finale zur Niederösterreich-Wahl.

Die Botschaften des Abends: Eine Vorzugsstimme für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner garantiert, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Land NÖ fortsetzen können und unsere Region bei der Niederösterreich-Wahl gewinnt. Und eine Vorzugsstimme für Franz Dinhobl garantiert, dass Stadt und Bezirk Wiener Neustadt auch in den kommenden 5 Jahren mit einer kräftigen Stimme im Land vertreten werden.

***

Landtagsabgeordneter und Stadtrat Franz Dinhobl betonte in seiner Rede vor allem die zentrale Bedeutung des Miteinanders: "Stadt und Land haben sich positiv entwickelt, weil sie dank zahlreicher Leuchtturm-Projekte, die in den vergangenen Jahren mit Hilfe des Landes entstanden sind, voneinander profitieren. Wir müssen weiterhin als Region denken und unsere Traditionen pflegen, um erfolgreich zu bleiben. Ich bin bereit, dafür auch in den kommenden 5 Jahren die Verantwortung zu übernehmen. Das Team rund um Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hat gezeigt was möglich ist, wenn wir Politik für die Menschen machen. Niederösterreich gibt sowohl den Menschen als auch den Unternehmen Sicherheit und das schafft Lebensqualität und Standortqualität. Gut, dass wir in Niederösterreich sind!"

ÖVP-Generalsekretär und Stadtparteiobmann Christian Stocker: "Bei der Niederösterreich-Wahl steht viel auf dem Spiel. Es zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Blau-Gelb und Blau-Rot ab. Unser wichtigstes Ziel für den 29. Jänner ist, den Kurs des Miteinanders fortsetzen zu können und damit eine Koalition gegen das Miteinander zu verhindern. Die ÖVP ist die klare Nummer 1 in Niederösterreich, weil wir die Menschen in schweren Zeiten nicht alleine lassen. Die Opposition hält das nicht aus und will das politische Klima auch in Niederösterreich vergiften. Das werden wir nicht zulassen und dafür brauchen wir eine Vorzugsstimme für Johanna Mikl-Leitner und Franz Dinhobl."

Klubobmann und Bürgermeister Klaus Schneeberger: "Bei der Niederösterreich-Wahl geht es nicht nur um die nächsten 5 Jahre für unser Heimat-Bundesland – es geht auch um die nächsten 5 Jahre für die Stadt und den Bezirk Wiener Neustadt. Durch die gute Partnerschaft mit dem Land haben wir viel erreicht, zum Beispiel die Entscheidung, das Landesklinikum neu zu bauen, die B54 Unterführung, den FH City Campus oder MedAustron. Diesen Erfolgskurs wollen wir fortsetzen."

Wahlkreis-Kandidatin Lena Dragos: "Ich bin im Team von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, weil ich mich hier wertgeschätzt fühle ¬– unabhängig von meiner Herkunft. Deshalb ist es mir wichtig, mich für mein Bundesland zu engagieren und mitzuarbeiten. Nur wo das Miteinander großgeschrieben wird, kann sich weiterhin viel Positives entwickeln. Es braucht aber auch die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, und die Kompetenz, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich bin überzeugt, dass die Zukunft von Niederösterreich bei der Volkspartei in den besten Händen ist."

Die Volkspartei Wiener Neustadt wird an den nächsten beiden Samstagen am 21. und 28. Jänner mit einem Infostand am Hauptplatz stehen, um die Wählerinnen und Wähler von der Bedeutung der Niederösterreich-Wahl zu überzeugen. Außerdem ist das Team der Volkspartei bis zum 28. Jänner im gesamten Stadtgebiet unterwegs.

Das Personenkomitee für Franz Dinhobl wird derzeit von fast 500 Menschen unterstützt und ist im Web zu finden unter: wir-fuer-dinhobl.at