Erstmals Erster in Wiener Neustadt

Die Volkspartei ist mit Bürgermeister Klaus Schneeberger in Wiener Neustadt erstmals Erster!

Bei der heutigen Gemeinderatswahl in der Stadt Wiener Neustadt ist der Volkspartei mit Bürgermeister Klaus Schneeberger an der Spitze die Sensation gelungen. Erstmals in der Zweiten Republik ist sie stärkste Kraft und überholt damit die Sozialdemokratie, die vor fünfzehn Jahren noch über 60 % der Stimmen erhalten hatte. „In den vergangenen Wochen war eine tolle Bewegung für die Wiederwahl von Bürgermeister Klaus Schneeberger und die Fortsetzung des von uns vor fünf Jahren eingeschlagenen Kurses spürbar. Das heutige Wahlergebnis ist historisch in der Geschichte unserer Stadt und eine riesige Chance für die kommenden Jahre“, freut sich Stadtparteiobmann Vizebürgermeister Christian Stocker.

Klaus Schneeberger, der vor fünf Jahren den „Neustart für Neustadt“ ausgerufen und möglich gemacht hatte ist mit dem Ziel in die Wahl gegangen „erstmals Erster“ in der Stadt Wiener Neustadt zu werden. Dieses Ziel wurde erreicht. „In den letzten 5 Jahren haben wir bewiesen, was Politik bewegen kann. Heute haben wir gesehen, was eine Bewegung erreichen kann. Was heute in Wiener Neustadt geschehen ist, war vor wenigen Jahren noch undenkbar. Heute ist es wahr geworden. Wir sind erstmals Erster. Dafür sage ich danke“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger in einer ersten Reaktion.

Für Schneeberger ist dieser Tag auch ein persönlicher Erfolg. „Man kann noch so zuversichtlich sein und man kann noch so optimistisch sein. Was ich heute erleben darf, hat mich überwältigt. Wenn es etwas Schöneres als so einen Wahlerfolg gibt, dann ist es die Freude am Weiterarbeiten für Wiener Neustadt in den kommenden Jahren“, so der Bürgermeister.

Der Wahlerfolg liegt nicht zuletzt an der Entwicklung der Stadt. „In den vergangenen fünf Jahren haben wir Wiener Neustadt finanziell saniert und mit Unterstützung des Landes weiterentwickelt. Dadurch ist eine Aufbruchsstimmung entstanden, die die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter stolz auf ihre Stadt gemacht hat und der Allzeit Getreuen wieder jene Stärke zurück gegeben hat, die sie auch in der langen Geschichte hatte. Das heutige Wahlergebnis ist für uns der Auftrag diesen Weg fortzusetzen und Wiener Neustadt gemeinsam weiter zu gestalten. Mein Ziel ist es, auch in den kommenden Jahren Wiener Neustadt bunt zu regieren und all die Chancen, die sich ergeben, für unsere Stadt zu nutzen. Heute gilt mein Dank allen, die sich in unserer Wahl-Bewegung eingebracht haben, allen voran den Kandidatinnen und Kandidaten. Und selbstverständlich jeder einzelnen Wählerin und jedem einzelnen Wähler. Demütig nehmen wir diesen noch nie da gewesenen Vertrauensbeweis an und machen uns schon morgen an die Arbeit, um Wiener Neustadt erfolgreich weiter zu gestalten. Dazu lade ich alle ein. Die bunte Zusammenarbeit kann ruhig noch bunter werden“, so Schneeberger abschließend.