„Es ist eine bunte, optimistische und positive Kampagne, die zum Nachdenken, Vordenken und manchmal auch zum Schmunzeln einlädt!“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger über seine Wahlkampagne, die nun im ganzen Stadtgebiet zu sehen und zu erleben ist. Hauptmedium der Kampagne ist das Plakat, Kernbotschaft der Kampagne ist eine klare Bürgermeisterentscheidung in unsicheren Zeiten um die Stadt auf Erfolgskurs zu halten. Die Farbtemperatur der Kampagne ist warm und herzlich, die unterschiedlichen Sujets sind bunt wie die Stadtregierung und zitieren damit auch das Herzensanliegen des Bürgermeisters: gemeinsam und geschlossen weiter für Wiener Neustadt und seine Menschen.
Menschen zählen, beim Wählen. Diesmal können fünf Personen mit nur einem Stimmzettel gewählt werden.
Es ist nicht der Bürgermeister alleine, der für Wiener Neustadt antritt, in seinem Team engagieren sich Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Bezirken und Grätzeln. Für diese Persönlichkeiten aus der Nachbarschaft gibt es einen eigenen Kampagnenstrang. Was auch Sinn macht, denn bei dieser Gemeinderatswahl können zum ersten Mal fünf Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden, damit kann jede und jeder sein persönliches Bürgermeisterteam am Stimmzettel zusammenstellen und wählen.
Breite Unterstützung für einen, der bewiesen hat, dass er es kann.
Ein besonderer Fokus liegt auch auf der breiten Unterstützung durch die Initiative „Wir für Schneeberger“, ein Personenkomitee, das sich für den Bürgermeister und seine Anliegen stark macht. Einfach und direkt können Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter auf der Landingpage www.klaus-schneeberger.at ihren Bürgermeister unterstützen und sich laufend aktuell informieren. Was inzwischen schon gut 200 Personen tun.
Bunt und zuversichtlich, überraschend, herzlich und sehr persönlich: Wie der Bürgermeister, so die die Kampagne.
Die Kampagne ist ein optimistischer Blick nach vorne, ein klares Bekenntnis zur Stadt und seinen Menschen. Sie ist klares Zukunftsversprechen und plakative Beweisführung eines erfolgreichen Weges der Stadt zugleich. Eine kurze Wahlkampagne in zwei Phasen, die aus verschiedenen Perspektiven zeigt, worum es geht: Um den führenden Kopf in der größter Stadt Niederösterreichs. Oder wie es der Bürgermeister formuliert: „Wiener Neustadt ist meine Heimatstadt und mein Herzensanliegen.“ So bringt es auch die Kampagne final auf den Punkt: Wer Schneeberger will, muss ihn auch wählen.