Zum Inhalt springen

Iron Maiden in Wiener Neustadt

Die Sensation ist perfekt: Die britische Hardrock-Band "Iron Maiden" wird am 16. Juli 2020 ein Open Air-Konzert im neuen Wiener Neustädter Stadion geben.

Bürgermeister Klaus Schneeberger im Rahmen der Präsentation über das Konzert-Ereignis: "Wir lassen damit die Tradition Wiener Neustadts bei Großkonzerten wieder aufleben. Wiener Neustadt ist zurück im Konzertbusiness. Es war immer unser Ziel, das neue Stadion auch für derartige Veranstaltungen nutzen zu können, das ist schon in die Planungen eingeflossen. Dass dies nun so schnell umgesetzt wird, ist natürlich eine große Freude."

Veranstalter Ewald Tatar kehrt mit dem Konzert an die Stätte eines seiner größten Erfolge zurück: "Das Aerodrome, das ich 2004 hier veranstaltet habe, ist nach wie vor das größte Konzert-Festival Österreichs der Geschichte. Umso schöner ist es, dass ich hier wieder als Pionier zurückkehren kann. Ich bin überzeugt, dass das neue Stadion eine erfolgreiche Konzertlocation werden kann. Wir freuen uns auf die Umsetzung gemeinsam mit dem Team der Arena Nova."

Zurück