Zum Inhalt springen

Unsere Geburtstagsfeier für 100 Jahre Niederösterreich

Stadt und Land mitanand war am Bezirksfest das große Motto. Rund 18.000 Gäste überzeugten sich an zwei Tagen von der Vielfalt der Regionalkultur.

Stadt und Land mitanand war am Bezirksfest das große Motto. Rund 18.000 Gäste überzeugten sich an zwei Tagen von der Vielfalt der Regionalkultur und der Zugkraft des Ehrenamts, der Organisationen und Vereine, die sich in der Bezirkshauptstadt präsentierten. Insgesamt 1.800 Akteurinnen und Akteure bescherten ihrem Bundesland anlässlich „100 Jahre Niederösterreich“ ein würdiges Geburtstagsfest.

„100 Jahre Niederösterreich sind 100 Jahre Geschichte und Geschichten, 100 Jahre herausragende Persönlichkeiten und 100 Jahre mit tausenden und abertausenden Menschen, die dieses Bundesland mit Leben erfüllt haben. All dies ist nur im Miteinander möglich, weshalb wir auch das Jubiläum als ‚Stadt und Land mitanand‘ gefeiert haben. Das Bezirksfest am vergangenen Wochenende war deshalb einerseits Unterhaltung, Genuss, Vielfalt und Leben in unserer Innenstadt, gleichzeitig aber auch Sinnbild für dieses Miteinander, das unser Bundesland im Allgemeinen und die Region Wiener Neustadt im Besonderen geprägt hat, prägt und auch in Zukunft prägen wird. Ich bedanke mich bei den tausenden Besucherinnen und Besuchern, bei allen, die diese zwei tollen Tage in unserer Innenstadt möglich gemacht haben, bei allen mitwirkenden Künstlerinnen und Künstlern, Vereinen, Institutionen und Einsatzorganisationen, sowie beim Land Niederösterreich für die Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Mehr Fotos findest du in unserer Fotogalerie!

Zurück