Zum Inhalt springen

Christian Stocker: Demonstrationen von außen werden uns vom gemeinsamen Weg nicht abbringen

Reaktion der Volkspartei Wiener Neustadt zur Corona-Demonstration in Wiener Neustadt

Bei allem Verständnis für alle, die vom Lockdown und der einen oder anderen Corona-Maßnahmen die Nase voll haben und diesen kritisch gegenüberstehen, distanziert sich die Volkspartei Wiener Neustadt von der Demonstration am Dreikönigstag in Wiener Neustadt. 

"Wir freuen uns wirklich über alle Touristinnen und Touristen, die nach Wiener Neustadt kommen. Wenn es sich allerdings um Demo-Tourismus handelt, stehen wir dem sehr skeptisch gegenüber. Es ist inakzeptabel, dass zahlreiche Berufs-Demonstranten aus Deutschland und anderen Ländern in unserer Stadt ihr Unwesen treiben. Das Verhalten der rund 2.500 Personen, die ohne Masken und ohne Abstand durch unsere Stadt gezogen sind, ist eine Ohrfeige für alle Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter, die sich durch ihr diszipliniertes Verhalten bemühen, die Pandemie in den Griff zu bekommen“, so Vizebürgermeister und Nationalrat Dr. Christian Stocker.

Speziell vor dem Hintergrund des tagtäglichen Einsatzes aller Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte sowie der Blaulichtorganisationen, ist dieses Verhalten nicht zu tolerieren. Unser Dank gilt daher besonders den Polizistinnen und Polizisten, die während der Demonstration für Ordnung gesorgt haben. 

Fakt ist: „Die Corona-Maßnahmen nerven viele von uns, aber umso wichtiger ist es gerade jetzt, dass wir zusammenhalten und durchhalten. Bislang ist uns das in Wiener Neustadt sehr gut gelungen. Wir werden uns durch Demonstrationen von außen nicht von diesem gemeinsamen Weg in unserer Stadt abbringen lassen", so Christian Stocker.

Zurück