Zum Inhalt springen

Niederösterreich hilft! 5 konkrete Maßnahmen gegen die Teuerung

Wir in Niederösterreich wissen, die Teuerung trifft die Menschen in allen Lebensbereichen. Umso wichtiger ist es, nicht auf eine Maßnahme alleine zu setzen. Sondern in den unterschiedlichen Bereichen konkret und punktgenau zu helfen. Deshalb sind fünf konkrete Maßnahmen zum Teuerungsausgleich beschlossen worden.

Wir befinden uns zweifellos in den herausforderndsten Zeiten seit dem 2. Weltkrieg – den herausfordernsten Zeiten unserer Generation. Energie, Teuerung, Krieg. All das beschäftigt uns in Österreich, in Europa und auf der ganzen Welt.

Wir in Niederösterreich wissen, gerade die Teuerung trifft uns alle. Sie trifft uns unmittelbar. Und viele unserer Landsleute leiden darunter. Die Teuerung trifft die Menschen in allen Lebensbereichen, umso wichtiger ist es, nicht auf eine Maßnahme alleine zu setzen. Sondern in den unterschiedlichen Bereichen konkret und punktgenau zu helfen.

Deshalb sind fünf konkrete Maßnahmen zum Teuerungsausgleich beschlossen worden:
 - den blau-gelbe Strompreisrabatt
 - die Erhöhung der blau-gelben Pendlerhilfe
 - die Verdoppelung des Heizkostenzuschusses
 - die Anhebung der Wohnbeihilfe
 - sowie das blau-gelbe Schulstartgeld

Überall in Europa wird darüber diskutiert, wie man die Menschen entlasten kann und welche konkreten Maßnahmen gesetzt werden können.

„Wir in Niederösterreich tun dies mit unseren Hilfen für den Teuerungsausgleich mit fünf konkreten Hilfen. Mit den blau-gelben Entlastungsmaßnahmen helfen wir mit Hausverstand, damit die Hilfe schnell und möglichst unkompliziert bei unseren Landsleuten ankommt. Und um zu schauen, dass sie sich auch weiterhin ihr Leben leisten können.“, erklärt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

 

Mehr Infos findet ihr hier: 5 konkrete Maßnahmen zum Teuerungsausgleich (vpnoe.at)

Zurück