Zum Inhalt springen

Neujahrsemfpang der Volkspartei mit Generalsekräter Christian Stocker

Klare Ansagen von Generalsekretär NR Christian Stocker und NR Irene Neumann-Hartberger: Volkspartei vertritt die Mitte – mit Hausverstand und Vernunft!

Das Jahr 2024 startete mit den Neujahrsempfängen der Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt und Neunkirchen. Dabei wurde in den Gemeinden Lichtenwörth, Krumbach, Lanzenkirchen, Waldegg und St. Egyden Halt gemacht. Neben Bezirksparteiobmann Christian Stacherl und Landtagsabgeordneten Franz Dinhobl waren die highlights der Abende die Referate unseren Nationalräten Irene Neumann-Hartberger und auch Generalsekretär Christian Stocker. Beide lieferten aufgrund des bevorstehenden Wahljahres Einblicke in die politische Landschaft Österreichs. Eines konnten die jeweils über 100 interessierten Gäste den Vorträgen entnehmen: die Volkspartei und die Regierung hatte in den vergangenen Jahren unzählige Maßnahmen gesetzt, um das Leben der Österreicher lebenswerter zu machen. Sei es die Entlastungsmaßnahmen, oder Maßnahmen für die Sicherheit, Familie, Wirtschaft im Land gewesen.

Man beobachtet derzeit eine Entwicklung, wo sich die SPÖ im vergangenen Jahr unter Andreas Babler nach links und die FPÖ unter Herbert Kickl nach rechts gerichtet haben. Beide Parteien rücken an die extremen Ränder – die Volkspartei bleibt die Kraft der Mitte und steht für Politik mit Hausverstand. Als Volkspartei vertreten wir nicht die lauten Extreme, sondern die breite Mitte der Österreicher. Es gelte nun für die Mitte der Gesellschaft als Volkspartei da zu sein mit Hausverstand und Vernunft.

„Leistung muss sich lohnen – das war immer ein Grundwert der Volkspartei. Mit der Abschaffung der Kalten Progression entlastet die Bundesregierung all jene, die tagtäglich aufstehen und arbeiten gehen. Diesen historischen Schritt haben viele Bundesregierungen versprochen, jetzt hat ihn Bundeskanzler Karl Nehammer umgesetzt. Die Abschaffung der Kalten Progression führt dazu, dass die österreichische Bevölkerung allein im Jahr 2024 im Schnitt um 700 Euro pro Kopf entlastet wird.“

„Wir erleben, dass die Opposition Politik mit anonymen Anzeigen macht. Diese Anzeigen haben einen Zweck: Die Volkspartei zu beschädigen. Diese Entwicklung ist ein Zeichen einer fehlenden Vision dieser Parteien für unser Land.“, so Generalsekretär Nationalrat Christian Stocker

Details zu den gesetzten Maßnahmen sind unter folgender Homepage zu finden: https://www.dievolkspartei.at/Mit-ganzer-Kraft-fuer-die-Menschen

Zurück