Zum Inhalt springen

Ehemalige „Soziales-Neustadt“-Kandidaten machen Schneeberger-80 für die Gemeinderatswahl komplett

Vergangenen Samstag hat Bürgermeister Klaus Schneeberger sein Team für die Wahl am 26. Jänner präsentiert. Neben dem bestehenden Gemeinderatsteam kandidieren so viele Junge, so viele Frauen und so viele Neue wie nie zuvor auf der Liste der Volkspartei Wiener Neustadt. Eine Kandidatin und ein Kandidat wurden am Samstag noch nicht der Öffentlichkeit präsentiert. Diese Vorstellung wird nun nachgeholt.

„Ich freue mich, dass mit Doris Müller und Günter Haberl zwei engagierte Persönlichkeiten mein Team für die Gemeinderatswahl vervollständigen. Beide kenne ich seit vielen Jahren und schätze sie für ihre Einsatzbereitschaft, für ihren Tatendrang und ihre Loyalität. Sie haben es sich nicht leicht gemacht, mir nach dem Ausscheiden von Evamaria Sluka-Grabner aus der Politik zuzusagen. Umso mehr freue ich mich, dass sie mit dabei sein, um den von uns für Wiener Neustadt eingeschlagenen Weg gemeinsam fortzusetzen“, betont Klaus Schneeberger.

Evamaria Sluka-Grabner hatte am Montag ihren Rückzug aus der Politik erklärt, nachdem sie in den vergangenen Monaten mit gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert war. Zwar geht es ihr heute gut, weiterhin ein politisches Amt zu besetzen ist für sie jedoch – neben ihrem Beruf als Anwältin und neben ihrem Schuhgeschäft in der Innenstadt –nicht möglich. „Mir war und ist es wichtig, dass meine Idee von einem sozialen Wiener Neustadt weiter lebt. Daher werde ich mich persönlich auch weiterhin engagieren und Klaus Schneeberger bei seiner Arbeit für Wiener Neustadt zur Seite stehen. Gleichzeitig freue ich mich, dass mit Doris Müller und Günter Haberl zwei Kandidaten von mir dazu bereit sind, diese Idee auch in die Bewegung von Klaus Schneeberger mit einzubringen“, so Evamaria Sluka-Grabner.

Doris Müller ist im Sozialbereich beschäftigt und kandidiert, weil Klaus Schneeberger „ein Mensch mit Handschlagqualität ist“. Günter Haberl war früher Gemeinderat für die SPÖ und ist seit einiger Zeit Ansprechpartner des Bürgermeisters für die Anliegen der Badener Siedlung. Er unterstützt Klaus Schneeberger, weil dieser „die Stadt trotz drohendem Bankrott übernommen hat und laufend in eine ‚positive‘ Richtung lenkt.“

Zurück