Wann finden die Tests statt?
- 12. bis 15. Dezember
- Wochenende 12./13. Dezember für Berufstätige und Familien
- 14./15. Dezember in erster Linie für nicht Berufstätige sowie Seniorinnen und Senioren
Wo finden die Tests statt?
- 2 Hauptstandorte:
+ Kasematten - Neue Bastei (Bahngasse 27))
+ Arena Nova - Halle 2 (Rudolf Diesel-Straße 30) - 6 weitere Standorte:
+ Sport-Mittelschule - Turnsaal (Primelgasse 12)
+ Mittelschule für Wirtschaft & Technik - Turnsaal (Fischauer Gasse 109)
+ Bilingual Junior High School - Turnsaal (Europaallee 2)
+ Volksschule Pestalozzi - Turnsaal (Schneeberggasse 41-43)
+ City Campus der FH - Kirchenschiff (Schlögelgasse 22-26)
+ Verkehrsbetrieb - Remise (Neunkirchner Straße 61-63)
Sie können Ihren Standort frei wählen, er ist nicht an Ihren Wohnort gebunden.
Wann haben die Teststationen geöffnet?
12. bis 15. Dezember: täglich, von 8 bis 18 Uhr
Was ist mitzubringen?
- E-Card
- gültiger Ausweis
Muss ich mich anmelden?
Eine Voranmeldung ist dringend empfohlen, um Wartezeiten zu verringern. HIER geht's zur Anmeldung!
Wer wird getestet und wer nicht?
- JA:
+ alle Personen, die in Wiener Neustadt ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz haben und mindestens 6 Jahre alt sind
+ Eltern, bitte ihre Kinder mitnehmen! - NEIN:
+ Personen mit COVID-Krankheitssymptomen (in diesem Fall bitte den Hausarzt oder 1450 anrufen)
+ Personen, die zum Testzeitpunkt mit grippalem Infekt/infektiösen Krankheiten im Krankenstand sind
+ Personen, die zum Testzeitpunkt in behördlicher Absonderung (Quarantäne) sind
+ Personen, die berufsbedingt regelmäßig getestet werden
+ Personen, die in Alten- und Pflegeheimen wohnen
+ Personen, die in den letzen 3 Monaten an COVID erkrankt waren bzw. positiv getestet wurden
Wie wird getestet?
- mittels Nasen- ODER Rachen-Abstrich
- sicher und in der Regel völlig schmerzfrei