Zum Inhalt springen

Christian Stocker ist neuer Generalsekretär der Volkspartei

Eine ganz wesentliche Personalentscheidung wurde heute auf Bundesebene getroffen. Christian Stocker wird neuer Generalsekretär der Volkspartei.

Heute ist ein guter Tag für unsere Volkspartei. Bundesparteiobmann Bundeskanzler Karl Nehammer hat unseren Vizebürgermeister Christian Stocker zum neuen Generalsekretär der Volkspartei ernannt. Wir freuen uns über diese Personalentscheidung, weil Christian Stocker in diesen herausfordernden Zeiten der richtige Mann für diese Funktion ist. Gleichzeitig sind wir dankbar, dass uns Christian Stocker weiterhin als Vizebürgermeister erhalten bleibt und wir damit auch in Zukunft gemeinsam unsere Stadt weiterentwickeln. 

Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Karl Nehammer hat Christian Stocker zum Generalsekretär der Volkspartei bestellt. Der 62-jährige Jurist kommt aus Wiener Neustadt in Niederösterreich und ist seit 2019 Abgeordneter zum Nationalrat. 

„Christian Stocker war mein Wunschkandidat, ich freue mich sehr, dass er sofort zugesagt hat und diese wichtige Aufgabe für die Volkspartei übernimmt. Er kennt die Partei und ihre Strukturen in- und auswendig und ist in unseren Landes- und Teilorganisationen bestens vernetzt. Er wird die starke, besonnene und kompetente Stimme der Volkspartei sein. Gemeinsam mit Bundesgeschäftsführer Alexander Pröll wird Christian Stocker die Weichen für eine zukunftsfitte, kampagnenfähige und schlagkräftige Volkspartei stellen“, so Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Karl Nehammer zur Bestellung von Christian Stocker zum Generalsekretär der Volkspartei.

"Ich gratuliere unserem Bundesparteiobmann Bundeskanzler Karl Nehammer zu dieser Personalentscheidung. Christian Stocker verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Kommunalpolitik. Er hat in den vergangenen Jahren nicht nur das Budget der Stadt saniert, sondern auch ganz maßgeblich zur Weiterentwicklung Wiener Neustadts beigetragen. Als Nationalratsabgeordneter hat er sich nicht zuletzt als profilierter Redner und Jurist sondern auch als Vorsitzender des Innenausschusses einen Namen gemacht. Mit seiner besonnenen, aber bestimmten Art, ist er der richtige Mann für die Volkspartei in der aktuellen herausfordernden Situation", so Bürgermeister Klaus Schneeberger in einer ersten Reaktion.

"Ich freue mich, dass Christian Stocker als Vizebürgermeister in Wiener Neustadt tätig bleibt und sich ab nun federführend darum kümmert, die erfolgreiche Regierungspolitik der Volkspartei unter Bundeskanzler Karl Nehammer den Österreicherinnen und Österreichern näher zu bringen. So wie die Stadtfinanzen bei ihm in guten Händen sind, weiß ich auch die Volkspartei bei ihm in guten Händen und wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute und viel Erfolg", so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

 

Zurück