Zum Inhalt springen

4 neue Spielplätze in Wiener Neustadt eröffnet!

Im Rahmen der Spielplatz-Offensive 2020 wurden 4 neue Anlagen errichtet und umfassende Modernisierungen an bestehenden Spielplätzen vorgenommen. „Damit konnten wir nun die Wünsche der Familien erfüllen", so Bürgermeister Klaus Schneeberger. Alle Details gibt's hier …

Knapp 100.000 Euro wurden in diesem Jahr investiert, um noch mehr Spielraum für die Jüngsten zu schaffen – mit Neubauten, Ausbauten und Modernisierungen. „Zwar waren wir im Bereich der Spielplätze schon vor dieser Offensive gut aufgestellt und konnten in allen Stadtvierteln ein entsprechendes Angebot bieten – dennoch galt es, zu evaluieren und nachzubessern. Gemeinsam mit unseren Kindern können wir nun in eine neue Spielplatz-Zeitrechnung starten“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

  • In der Heideansiedlung wurde der bestehende Spielplatz komplett abgetragen und neu aufgebaut – 14 Attraktionen bieten nun topmodernen und gleichzeitig sicheren Spielraum für die Kinder.
  • Die in die Jahre gekommene Anlage in der Schmuckerau wurde ebenfalls neu gebaut und deutlich erweitert. Vor allem für Kleinkinder wurden neue Bereiche geschaffen.
  • Ein komplett neuer Spielplatz entstand Am Kleinen Lazarett. Neben dem Landeskindergarten Dr. Norbert Wittmann wurde ein großzügig angelegter Kinderspielplatz in Holzbauweise gebaut.
  • Bei der Neugestaltung des Areals um den Achtersee wurde ebenfalls nicht auf die Kleinsten vergessen – ein großer Abenteuerspielplatz mit Seilrutsche und vielem mehr wurde errichtet.
  • Modernisiert wurden die bestehenden Spielplätze im Freiheitspark, in der Badener Siedlung, in der Nestroystraße und in der Breitenauer Siedlung

2021 geht die Offensive in die nächste Runde: Mit einem neuen Spielplatz am Josefsplatz in der Josefstadt.

Eine Auflistung aller Spielplätze im Stadtgebiet gibt's unter www.wiener-neustadt.at/de/service/parks-gruenflaechen-spielplaetze.

Zurück